Freitag
|
20:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Schlachthaus Theater, Saal
Preis:
Einheitspreis CHF 17.- | U18Preis CHF 10.- | Gönner*innenpreis CHF 30.-
Abendkasse
 
Rollstuhlgängig
Höranlage
Giulin Stäubli

DER AUSFLUG

Roadmovie ohne Road und ohne Movie - eine Reise zu uns selbst
ab 10 Jahren | Solo-Bewegungs-Performance | ohne Sprache | 60 min



Nacht in der Agglomeration. Fichten, Rangiergleise, Müll, Feuerstelle. Figuren, wie sie nur das Leben zeichnen kann, passieren diesen sonst verlassenen Ort. Tragikomik folgt auf Unbehagen, Mystik triff auf Schalk …

Giulin Stäubli interpretiert ohne Worte und leicht überzeichnet verschiedene Charaktere, wie wir sie alle kennen. Er hat ein Faible für Menschen und Lebensarten jenseits des Genormten. Die Performance lebt von diesen Figuren, die wir liebgewinnen, die uns zum Schmunzeln bringen oder zu einem Kopfschütteln veranlassen, weil sie sich merkwürdig, unangepasst oder ungeschickt verhalten. Zwischen Bewegungstheater und Slapstick und mit unübersehbaren Parallelen zum Stummfilm beweist Giulin als postmoderner Clown Mut zum Ungewöhnlichen. «Der Ausflug» bietet Raum, Stille und Entschleunigung. Es geht um die Wesenhaftigkeit von uns Menschen. Eine empathische und humorvolle Reise zu dem für viele von uns vielleicht unbekanntesten Ort - zu unserem Inneren.

Von und mit
Künstlerische Leitung, Performance: Giulin Stäubli
Oeil Extérieur: Annalena Fröhlich, Gina Gurtner
Soundscape, Komposition: Moritz Alfons
Ausstattung: Romy Springsguth
Lichtdesign, Technik: Mirjam Berger
Produktionsleitung: Boss & Röhrenbach

Koproduziert mit
Schlachthaus Theater

Unterstützt von
Kultur Stadt Bern, Amt für Kultur Kanton Bern, Burgergemeinde Bern, Ernst Göhner Stiftung, Migros-Kulturprozent, Schweizerische Interpretenstiftung SIS, GVB Kulturstiftung, Gesellschaft zu Ober-Gerwern, Gesellschaft zu Schuhmachern



Kinderbetreuung
Die Vorstellung vom Samstag, 21.10.2023 findet mit kostenloser Kinderbetreuung statt (17:30–19:30, im Gewölbekeller des Schlachthaus Theater).
Anmeldung inkl. Altersangabe der zu betreuenden Kinder unter info@schlachthaus.ch

Weitere Aufführungen

Es sind keine weitere Aufführungen vorhanden.