Sonntag
|
15:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Schlachthaus Theater, Saal
Preis:
Einheitspreis CHF 15.- | U18Preis CHF 10.- | Gönner*innenpreis CHF 10.-
Abendkasse
 
Junges Publikum
Rollstuhlgängig
Höranlage
KINDERCLUB SCHLACHTHAUS THEATER

WEIRD - VON NICHTMEHRSOGANZ KINDERN

“Schon vom Axolotl gehört? Das verwandelt sich gar nicht!”
Deutsch | Dauer 50



Leben heisst, sich zu verwandeln. Den Kaulquappen wachsen Arme, Beine und Lungen. Maiskörner verknallen sich zu Popcorn. Raupen verpuppen sich und Vögel hüpfen aus ihrem Nest und fliegen.
Und wir Menschen? Wir kriegen Pickel und Haare an komischen Orten und vielleicht sogar Schmetterlinge im Bauch.

Und ob wir nun wollen oder nicht, es zieht uns rein. Mitten in diese grosse Verwandlung mit einem Namen, wie ihn nur Erwachsene erfinden können. Voll peinlich. Voll aufregend.

Aber noch ist es nicht so weit! Noch stehen wir mit einem Bein auf dem Spielplatz, kurz vor der Verwandlung, die uns für immer verändern wird. Und schauen mit Angst, Freude, Neugier und Scham in den Abgrund der Pubert… na, eben das peinliche Wort. Was heisst das eigentlich, plötzlich nicht mehr Kind zu sein? Woher kommen alle diese neuen Fragen und Gefühle? Gut sind wir nicht alleine. In der Grotte da gibt’s noch ganz viele Andere, die sich ebenfalls auf ihre Verwandlung vorbereiten.


Treffen wir uns dort?

Seit August treffen sich wieder Kinder zwischen 8-12 Jahren zu wöchentlichen Proben. Unter der Leitung von Maria Kattner und Robin Andermatt lernen sie sich im Kontext Theater kennen, besuchen Theaterstücke und spielen jede Menge Spiele. Ausgehend von ihren Interessen und Fragen untersuchen sie die Welt mit künstlerischen Mitteln. Improvisation, Sammeln von verlorenen Gegenständen, Menschen beobachten oder bekannte Geräusche nachahmen… es wird geforscht. Auf künstlerische Weise, mit Kinderaugen und viel Fantasie. Im Frühjahr 23 entwickeln sie, basierend auf ihrem generierten Material, ein eigenes Stück, das auf der grossen Schlachthaus Theater Bühne aufgeführt wird.

Leitung
Maria Kattner & Robin Andermatt

Kinderclub
Aisha Hug, Alma Gräub, Anna Malena Helfer, Charlotte Loosli, David Setnescu, Ella Bison, Emilia Bremgartner, Lucy Fonje, Marta Nuspliger, Meera Brunner, Pauline Akeret, Salome Anna Kunze, Vivienne Stenson

Produziert von
Schlachthaus Theater Bern



Hinweis: In einem Moment wird während dem Stück flackerndes Licht eingesetzt.

Bitte: Während dem gesamten Stück keine Fotos machen!

Weitere Aufführungen

Es sind keine weitere Aufführungen vorhanden.