Freitag
|
9:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Schlachthaus Theater, Saal
Preis:
Regulär CHF 15.- | Ermässigt CHF 15.- | U16 CHF 10.-
Ticket
 
Junges Publikum
Schulvorstellung
Rollstuhlgängig
material für die nächste schicht

HILFE! ABER:...

das Knistern, wenn man Wasser in einen Tontopf mit trockener Erde giesst.
Deutsch | ca. 60 min | ab 6 Jahren



Wir sind ganz schön viele, wirklich sehr viele Menschen auf dieser Welt und ganz schön viele Lebewesen, die nebeneinander und miteinander existieren. Dabei den Überblick zu bewahren, ist nicht einfach. Dabei Wege zu finden, wie wir gut miteinander leben können, auch nicht. Wie man das richtig macht, dieses Leben, das wissen wir nicht und werden wir nie wissen – aber bedeutet das, dass wir scheitern? Oder ist die Idee von «Scheitern» schon mal ganz falsch?

In diesem performativen Chaos ist das Scheitern an der Tagesordnung, oder eben nicht: es wird gelebt und versucht andere zu unterstützen und gemeinsam etwas zu schaffen. Immer wieder von neuem.

Sinnliches Performancetheater für alle von 6-99+.

Ein Projekt im Rahmen des Masterstudiengangs «Expanded Theater» der Hochschule der Künste Bern.

material für die nächste schichte hat den STELLA*20 gewonnen (Preisverleihung fand im Juni 2021 statt) - mit dem Stück "bis einer heult", das im Juni 2021 im Schlachthaus Theater respektive im Format Schlachthaus Theater im Quartier, im Tscharni, aufgeführt wurde. Wir freuen uns sehr und gratulieren der Gruppe rund um Stefan Ebner!

Hier geht's zur Begründung der Jury.

Von und mit
Künstlerische Leitung, Kreation, Performance, Bühne: Stefan Ebner
Kreation, Performance: Seraphina Schweiger, Martin Geisler, Malte Homfeldt, Antonio Ramón Luque
Kostüme: Karolina Jansová 
Mentorat: Regula Schröter 
Technik: Lorenz Gurtner

Koproduziert mit
Schlachthaus Theater Bern 

Unterstützt von
Land Kärnten



Von November 2021 bis Februar 2022 gehört der Sonntagnachmittag den Familien: Während im Theater eine Vorstellung läuft, spielen nebenan Kleinkinder mit einer Begleitperson im Munterbunt. Alle Aufführungen auf einen Blick: Familiensonntag

Weitere Aufführungen

Es sind keine weitere Aufführungen vorhanden.