Montag
|
10:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Quartierverein Bethlehemacker, Melchiorstrasse 19
Preis:
Regulär CHF 15.- | Ermässigt CHF 15.- | U16 CHF 10.-
Ticket
 
Junges Publikum
Schulvorstellung
SCHLACHTHAUS IM QUARTIER – THEATERWOCHEN IM TSCHARNI | Studio Orka

DAS PENTAKKORDEON

Deutsch | 50 min. | ab 7 Jahren



Es war einmal, vor langer Zeit, da lebte Oscar.
Er war ein Erfinder, Komponist und Biologe und Erforscher von allem, was lebt und sich bewegt. Er untersuchte die Wellenbewegungen des Meeres, die Gezeiten und die oberen und unteren Strömungen.
Unter grösster Geheimhaltung baute er eine einzigartige Maschine, die das Meer beruhigt. Damit sollte seine Famile sicher auf die andere Seite fliehen können, vor dem Krieg.
Emma, Oscars Nachfahrin, taucht in diese Vergangenheit ein und versucht gemeinsam mit dem Publikum, die lange unbenutzte Maschine wieder zum Leben zu erwecken.

«Das Pentakkordeon» ist eine musikalische Ode an alle Menschen, die heute auf der Suche nach einer besseren Zukunft sind.


Von und mit
Spiel und Konzept: Philippe Van de Velde, Martine Decroos, Ilse De Koe, Greg Timmermans/Jo Jochems, Tania Van der Sanden/Ineke Nijssen
Coach: Tom Dupont
Technik: Koen Demeyere, Jonas Lambrigts, Geeraard Respeel, Pepijn Devriendt, Niels Ieven
Komposition: Benjamin Boutreur
Dramaturgie/Oeuille Exterieur: Mieke Versyp
Musikalische Unterstützung: Regional Brass Band Bern
Vielen Dank an: Wouter Bruneel

WICHTIGE INFORMATIONEN:
> Der Standort des Theaterstücks ist NICHT rollstuhlgängig und hat keine Infrastruktur für Menschen mit Hörbeeinträchtigung.
> Das Stück findet teilweise, am Ende, unter freiem Himmel statt.

Das Atelier Kidswest hat unter der Leitung der Künstlerin Emily Magorrian Trailer gedreht, zu den Theaterstücken die im Rahmen von «Schlachthaus Theater im Quartier» im Tscharnergut gespielt werden:
TRAILER «Das Pentakkordeon»



Schlachthaus Theater im Quartier

Das Schlachthaus Theater Bern lässt die Altstadt hinter sich und wandert ins Quartier. Das Tscharni ist von Mai bis Juni die auserwählte Bühne mit internationalen Produktionen für Kinder, Jugendliche, Familien und alle, die Theater einmal anders erleben wollen! Ein Projekt mit dem Atelier Kidswest, eine Projektwoche mit der Schule Tscharnergut und spannende Ferienkurse für Kinder und Jugendliche ergänzen die Theaterwochen. Nicht zuletzt wollen wir auch feiern: die Ergebnisse der Workshops werden präsentiert, Erlebnisse ausgetauscht und wir bringen Musik mit.

Weitere Aufführungen

Es sind keine weitere Aufführungen vorhanden.