Donnerstag
|
22:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Schlachthaus Theater, Saal | Live Streaming
Preis:
Regulär CHF 10.- | Ermässigt CHF 10.- | U16 CHF 10.-
Ticket
 
Rollstuhlgängig
Höranlage
Berner Lesefest Aprillen

CHRISTOPH TRUMMER

Late Night Shows



Christoph Trummer
Der Berner Musiker und Songwriter Trummer hat mit dem «Familienalbum» sein reiches Werk um ein weiteres CD-Buch ergänzt.
Er umspielt darin mit Liedern und einem persönlichen, berührenden, aber nie ausstellenden Essay seine eigene Familiengeschichte. Er erzählt von seinen eigenen Eltern, aus deren Leben, und aus deren Zusammenleben mit ihm, dem Sohn. Und er erinnert sich an die Zeit, als er seinen Vater verlor, und die Zeit, die verging, bis er schliesslich auch von der Mutter Abschied nehmen musste. Christoph Trummer setzt seinen Eltern ein poetisches Denkmal, indem er sich jenen Fragen stellt, die offengeblieben sind, und indem er die Herausforderung annimmt, die der Rollenwechsel vom Sohn zum Vater mit sich bringt.
In Fragen, Fragmenten und Melodien nimmt er sich seiner Geschichte offenherzig, versöhnlich und mit musikalischem und literarischem Feingefühl an.

Foto: Alexandra Jaggi

Programm Donnerstag

12:00 Mittagslesung (Bibliothek Münstergasse):
Beat Sterchi

18:00 Lyrik:
Franziska Füchsl & Friederike Kretzen


19:00 Graphic Novel: 
Jared Muralt | Moderation: Augusto Paim


20:30 Kombinationen:
Christoph Schneeberger & Belia Winnewisser


22:00 Late Night Shows:
Christoph Trummer

Weitere Aufführungen

Es sind keine weitere Aufführungen vorhanden.