Donnerstag
|
12:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Live auf Radio RaBe! www.rabe.ch
Preis:
Regulär CHF 0.- | Ermässigt CHF 0.- | U16 CHF 0.-
 
Berner Lesefest Aprillen

BEAT STERCHI

Mittagslesung | Eintritt frei



Beat Sterchi präsentiert seinen lange Jahre erwarteten Roman Capricho. Der Berner Schriftsteller erzählt von einem Autor, der jeden Sommer in Spanien verbringt, in einem einfachen Haus, das am Ende der Landstrasse eines verfallenden Dorfes steht.
Und in diesem Haus will er über das Dorf schreiben, die Geschichte dieses Ortes festhalten, aber es fehlen ihm die Worte. Also beginnt der Schriftsteller, seinen Garten zu bestellen, und entdeckt so die eigentliche Geschichte des Dorfes, indem er den Nachbarn näherkommt, mehr über ihre Geschichten erfährt und in Gartenangelegenheiten beraten wird.
Beat Sterchi erzählt in poetischer Weise von der Langsamkeit, von der Geduld, und davon, wie man mit sich selber und der Natur ins Gespräch kommt.

Foto: Franziska Rothenbuehler

In der Mittagslesung stellt Beat Sterchi sein neues Buch Capricho vor: Live auf Radio Rabe!

Die moderierte Lesung kann von überall her mitgehört werden, nicht zuletzt auch aus der Altstadt, wo die Lesung mit Beat Sterchi direkt aus dem Schlachthaus Theater vom Berner Kulturradio gesendet wird.

Programm Donnerstag

12:00 Mittagslesung: (Eintritt frei / live auf Radio RaBe)
Beat Sterchi

18:00 Lyrik:
Franziska Füchsl & Friederike Kretzen


19:00 Graphic Novel:
Jared Muralt | Moderation: Augusto Paim


20:30 Kombinationen:
Christoph Schneeberger & Belia Winnewisser


22:00 Late Night Shows:
Christoph Trummer

Weitere Aufführungen

Es sind keine weitere Aufführungen vorhanden.