Mittwoch
Veranstaltungsort:
Schlachthaus Theater / Saal
Ticket
 
Höranlage
auawirleben | Mart Kangro, Juhan Ulfsak, Eero Epner

Workshop

auf Englisch


Dauer: 1h 50Min.



Wie man Nägel einschlägt. Wie man sprechen lernt. Wie man eine Türe öffnet. Wie man Mitgefühl zeigt. Wie man Socken richtig anzieht. Und wie man aufhört wegen Schuldgefühlen zu leiden. Wir beginnen schon als Embryos zu lernen und tun es jahrzehntelang weiter, bis wir aufhören zu existieren. Wir werden nicht als Person geboren, sondern wir lernen eine zu werden. Wir lernen die Zähne zu putzen und richtig zu lieben. Während der Geburt richtig zu atmen und auf dem Sterbebett die Würde zu behalten. In «Workshop» erklären Ihnen Kangro, Ulfsak und Epner genau das und noch vieles mehr. Was sie dazu qualifiziert, ist eine andere Frage.

Mart Kangro ist Tänzer, Choreograf und Regisseur. Mit seinen Stücken, die sich oft um die Bühnensituation als existenzielle Analogie drehen, tourt er in ganz Europa. Juhan Ulfsak ist Schauspieler und Regisseur, dessen energiegeladener Stil und künstlerische Prinzipien für das zeitgenössische estnische Theater seit 1990 sehr prägend sind. Eero Epner war Dramaturg am berühmten Tallinner Stadttheater NO99 seit der Gründung bis zur Schliessung diesen Januar. Er hat über 60 Stücke dramaturgisch begleitet, als Performer stand er vor Workshop bisher aber nur einmal auf der Bühne.

Learning is something that already begins from an embryo and continues for decades until the human molecules dissolve into non-existence. We are not born
human; we learn to become so. We learn how to turn our obscure biological body of cells into a human being. Brushing teeth at the right angle. Expressing love. Having the right breathing while giving birth and maintaining our dignity on our deathbed. After the show you will be an expert in all of this.

Preis

Regulär CHF 32.-
Ermässigt CHF 25.-
U16 CHF 18.-

Bei auawirleben entscheidet das Publikum selbst, welchen Preis es bezahlt, unabhängig von Ermässigungsberechtigungen.

Am 14.5. mit Audiodeskription für Menschen mit Sehbehinderungen.

Cast

Text, Konzept, Performance: Mart Kangro, Juhan Ulfsak, Eero Epner
Produktionsleitung, Beratung: Maria Arusoo
Sounddesign: Artjom Astrov
Licht: Oliver Kulpsoo

Eine Koproduktion mit Kanuti Gildi SAAL Tallinn

Weitere Aufführungen

Dienstag

Workshop

auf Englisch
Ticket