Donnerstag
Veranstaltungsort:
Schlachthaus Theater / Saal
Ticket
 
Junges Publikum
Schulvorstellung
Rollstuhlgängig
Höranlage
Peter Rinderknecht

Mein Name ist Schaf

nach Motiven der Kinder-Oper "Schaf" von Sophie Kassies
ab 6 Jahren



Schaf lebt glücklich und zufrieden in seiner Herde auf der Wiese und tut das, was Schafe gerne tun: grasen, schlafen und blöken. Doch dann kommt ein Fremder auf die Weide gerannt und sucht Schutz. Schaf rettet ihn vor seinen Verfolgern. Die beiden schliessen Freundschaft - und plötzlich hat Schaf ein Problem: Zwar hat es erstmals im Leben einen Freund gefunden, aber der Freund weiss nicht, wie er Schaf ansprechen soll. Es hat ja gar keinen Namen! "Wer bin ich? Und wer will ich sein?" fragt sich Schaf und begibt sich auf der Suche nach einer Antwort auf eine grosse Reise.

Mit Mein Name ist Schaf bringt der Schauspieler, Produzent, Autor und Regisseur Peter Rinderknecht ein Stück für Kinder und Erwachsene auf die Bühne, das von einem Lebensparadox handelt: dem Drang zum Herdenverhalten und dem Wunsch nach Individualität. Das Stück erzählt mit leichter Hand und humorvoll die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen jemandem, der wie alle anderen ist und etwas Besonderes sein will und jemand Besonderem, der so sein möchte wie alle anderen.

Preis

Regulär CHF 15.-
Ermässigt CHF 15.-
U16 CHF 10.-

Cast

Spiel/Produktionseitung: Peter Rinderknecht
Regie:
Frank Hörner
​Musikalische Gestaltung:
Res Wepfer, Simon Ho, Michael Gassmann
Ausstattung:
Stefanie Stuhldreier
Technik:
Robert Meyer
​Produktions-Assistenz:
Ronja Rinderknecht
​Grafik:
Mischa Lorenz




Die Vorstellung vom Sonntag, 24.2., läuft im Rahmen des Familiensonntags.

Weitere Aufführungen

Freitag
Ausverkauft

Mein Name ist Schaf

ab 6 Jahren
Ticket
 
Samstag

Mein Name ist Schaf

ab 6 Jahren
Ticket
 
Sonntag

Mein Name ist Schaf

ab 6 Jahren
Ticket