Sonntag
Veranstaltungsort:
Schlachthaus Theater / Theaterkeller
Ticket
 
Ausverkauft
Junges Publikum
Theater Fallalpha

ZippZapp

ab 4 Jahren


Dauer: 45 Min.



"So", sagt die Tante. "Ich gehe jetzt. Du bleibst hier. Sei schön brav. Zieh die Katze nicht am Schwanz, wirf die Schlüssel nicht aus dem Fenster, schaukle nicht an der Lampe und trink nicht die Tinte aus. In Ordnung?" "In Ordnung", sagt Lena und nimmt die grosse Schere zur Hand...

In Gegenständen ist Leben. Scheren, das Küchenmesser, der Staubsauger, Gläser oder Wasser haben ein Eigenleben und laden zu Abenteuern ein. Die Erzähler*innen Zipp und Zapp führen mit Musik und Poesie durch drei Entdeckungsreisen im Mikrokosmos "Haus".

Das Zürcher Theater Fallalpha wurde 1997 gegründet und produziert seither Theaterstücke für ein junges Publikum. Im Ensemble werden Themen und Geschichten bearbeitet, die den Kindern nah sind und Lust auf eigenes Weiterentwickeln, Zuhören und Beobachten machen. Begleitet werden die Stücke jeweils von Musik und eigenen Songs.

Preis

Regulär CHF 15.-
Ermässigt CHF 15.-
U16 CHF 10.-

Cast

Spiel: Christine Faissler
Musik & Gesang: Andi Peter
Regie: Susanne Vonarburg
Bewegung: Esther Maria Häusler
Ausstattung: Peter Hauser
Kostüme: Marielou Hürlimann




Die Vorstellungen finden im Rahmen des Familiensonntags statt. 

Weitere Aufführungen

Sonntag

ZippZapp

ab 4 Jahren
Quartierzentrum Tscharnergut
Ticket