Schlachthaus Theater Bern

Tickets

Sa / 17.03.2018 / 16:00

Ausverkauft


Alle Vorstellungen

Schulvorstellungen

Am Montag 19. und Dienstag 20. März um jeweils 9:30 Uhr finden geschlossene Schulvorstellungen statt.

Sa / 17.03.2018 / 16:00

Figurentheater Lupine:

Zugvögel

Ab 5 Jahren

Preis: Fr. 20.-/15.-/10.-
Spielort: Schlachthaus Theater // Saal

Die Zugvögel sind angekommen. Pauline mit ihrer Oma Petrova, der grosse Oleg und viele andere. Jetzt sind sie hier, da wo Luka wohnt. Er freut sich. Pauline baut sich sofort ein kleines Nest auf dem Baum. Schon bald freundet sie sich mit Luka an. Er baut sich auch ein Nest, so wie alle Zugvögel. Schön ist es. Doch nicht alle im Städtchen freuen sich. Es ist anders geworden. Es ist bunter. Es riecht. Es klingt. Es schwingt. Als es Herbst wird, müssen Lukas neue Freunde weiterziehen. Doch Pauline will bleiben.

Das Figurentheater Lupine, gegründet von Kathrin Leuenberger, tourt seit 2000 im deutschsprachigen Raum und in der französischen Schweiz. Seither sind 12 Produktionen entstanden. Lupine erzählt Geschichten für Kinder so, dass sich auch Erwachsenen neue Welten eröffnen.


Foto © Nathalie Flubacher

Foto © Nathalie Flubacher
Foto © Nathalie Flubacher

Nach einer Geschichte von Michael Roher (Rechte: Picus Verlag)

Spiel/Idee/Ausstattung: Kathrin Leuenberger Regie: Sibylle Heiniger Musik: Simon Ho Kostüm: Ursula Leuenberger Produktionsleitung: Monika Manger

Eine Koproduktion mit dem Schlachthaus Theater Bern

Ausverkauft

Weitere Auskünfte und den Spielplan mit Stückbeschrieben erhalten Sie im Schlachthaus Theater unter
Tel. 031 312 96 47
E-Mail kontakt@schlachthaus.ch